Das erste, was in einer unruhigen Beziehung losgeht, ist normalerweise Romantik. Wenn Paare ihre Beziehungen in der Therapie zusammenfügen, ist eines der ersten Dilemmata, mit denen Paare konfrontiert sind, wie sie die Romantik wieder in ihr Leben bringen können. Sie blicken nostalgisch auf den Beginn ihrer Beziehung zurück, ein bisschen traurig darüber, dass es ihnen nicht möglich war, die Magie ihrer ersten Begegnung einzufangen. Während diese Art des Denkens meinen Kunden wichtige Hinweise darauf geben kann, was sie am Anfang der Beziehung aufgeregt und glücklich gemacht hat, helfen diese Erinnerungen dem Paar selten, die Magie wiederzuerlangen.

Als prominenter Anthropologe ist Romantik die Zivilisation des Sex. Aus kultureller Perspektive betrachtet, ist dies wahrscheinlich wahr. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum Beziehungsbücher selten in die Tiefe gehen, wenn es um die Natur der Romantik geht. Typischerweise diskutieren die meisten Autoren die Notwendigkeit von Romantik in einer Ehe. Darauf folgt normalerweise eine Diskussion über Verführung und Vorspiel. Wie die meisten Paare Ihnen sagen werden, ist Sex keine Romantik. Den meisten Paaren fällt es jedoch schwer, Ihnen genau zu sagen, was Romantik ist.

Wie ich bereits erwähnt habe, kann das nostalgische Nachdenken darüber, wie sich das Paar zu Beginn der Beziehung verhalten hat, wichtige Hinweise auf die Natur der Romantik geben.

Laut einer Studie berichten Paare im Allgemeinen, dass Romantik Folgendes ist:

1) Die Aufregung, jemanden zu entdecken, den du liebst.

2) Ein gegenseitiges Gefühl, im Leben der anderen Person etwas Besonderes oder Primäres zu sein.

3) Ein gegenseitiges Gefühl, anders oder spezieller verstanden zu werden als in anderen Beziehungen.

4) Eine Bindung, die über normale Beziehungen hinausgeht.

5) Sexuelle Erregung und Neuheit.

Einer oder beide Partner in einer schwierigen Beziehung werden sich darüber beschweren, dass sie die romantischen Gefühle, die sie hatten, als ihre Beziehung neu war, unmöglich wieder herstellen können. Ältere, erfolgreiche Paare werden jedoch im Laufe der Jahre von einer Verbesserung des Wertes ihrer Beziehung zu ihrem Partner und einer Verbesserung ihres Sexuallebens berichten. Dies liegt daran, dass sie das Vertrauen gewinnen, das es ihnen ermöglicht, sich gegenseitig zu unterrichten und neue Dinge darüber zu lernen, was ihrem Partner in ihrem täglichen Leben Freude bereitet. Paare, die nicht bereit sind zu lernen, was ihrem Partner Freude bereitet und ihm entgegenkommt, versuchen es dann zumindest einmal mit Escort Berlin. Beziehungen bleiben dort stecken, wo es an Vertrauen mangelt und nicht bereit ist, verletzlich zu werden, wenn man seine Bedürfnisse zum Ausdruck bringt. Manchmal müssen wir unser Komfortniveau überschreiten, um einem Partner entgegenzukommen. Betrachten Sie es in diesen Begriffen. Gesunde Paare, die romantisch sind, können Neues in ihren eigenen Beziehungen finden.

Wie ich bereits erwähnt habe, ist Sex nur ein Bestandteil des Gefühls der Romantik. Und sicherlich ist Sex in einer gesunden Beziehung ein wichtiges Element. Oft werden Paare sexuell gelangweilt und verärgert, weil sie nicht bereit sind, ihren Wunsch zu kommunizieren, neues sexuelles Territorium zu erkunden. Sexuelle Experimente im Kontext einer festen Beziehung werden oft tatsächlich die Aufregung und Neuheit bieten, die beide Partner suchen. Wenn die Romantik aus dem Leben eines Paares verschwunden ist, fühlen sich einer oder beide Partner verärgert oder verletzt. Das Vorschlagen einer sexuellen Erkundung wird oft Gefühle der Bitterkeit oder Verletzlichkeit hervorrufen, was die sexuelle Erkundung zu einer zu schwierigen Herausforderung für das Paar macht. Allzu oft müssen Vertrauen und Respekt erst wiederhergestellt werden, bevor dieser Aspekt der Beziehung wiederhergestellt werden kann.

Also, was ist Romantik? Wenn Sie sich die verbleibenden vier Wahrnehmungen ansehen, die das Gefühl der Romantik beschreiben, sehen wir, dass Romantik die Fähigkeit für beide Partner ist, ihre Gefühle der gegenseitigen Verbundenheit und Besonderheit füreinander zu kommunizieren. Auf der Suche nach der Zauberformel für Romantik? Sag einfach diese Worte, um dich zu verzaubern: Liebling, du bist das Wichtigste in meinem Leben. Nichts anderes kommt nahe. Es ist mir egal, was sonst passiert; wir werden das gemeinsam durchstehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.