Haselnüsse Vorteile und Ihre Herzgesundheit

Okay, vielleicht haben Sie einen Kaffee mit Haselnussgeschmack getrunken oder auf einer Weihnachtsfeier geröstete Haselnüsse gegessen. Vielleicht sind Sie dem Essen am nächsten gekommen, als Sie morgens einen Klecks Nutella (das aus Haselnüssen hergestellt wird) auf Ihren Toast gestrichen haben. Oder vielleicht haben Sie sie noch nie probiert und denken, dass diese ovale Nuss, die so gut zu Schokolade passt, als Dessertbelag oder Viehfutter bleiben sollte.

Nun, Sie setzen sich besser auf den Haselnuss-Zug, denn diese Nuss wird teilweise wegen ihres Geschmacks und auch wegen ihrer bemerkenswerten gesundheitlichen Vorteile an Popularität gewinnen. Wie alle essbaren Nüsse ist die Haselnuss (oder die Haselnuss, wie sie an manchen Stellen auch genannt wird) voller Proteine ​​und nützlicher Fette. Es ist auch mit einer gesunden Portion Thiamin und B6 beladen, was eine kleine Handvoll Nüsse zu einem nahrhaften, köstlichen Snack macht.

Hier sind ein paar Gründe, warum Sie haselnüsse kaufen sollten

Herz gesund

Haselnüsse sind vollgepackt mit einfach gesättigten und mehrfach ungesättigten Fetten, die im Gegensatz zu dem Fett, das Sie mit Pommes bekommen, eigentlich gute Fette sind, die dazu beitragen können, dass der alte Ticker wegbleibt. Haselnüsse haben auch etwas mit Olivenöl gemeinsam, da sie eine hohe Konzentration an Ölsäure enthalten. Dies ist ein weiteres nützliches gutes Fett, das helfen kann, den LDL- (das schlechte) Cholesterinspiegel zu senken und den HDL- (das gute Cholesterinspiegel) zu erhöhen, wodurch Ihr Kreislaufsystem in gutem Zustand bleibt.

Vollgepackt mit sekundären Pflanzenstoffen

Haselnüsse enthalten ein volles Boot an nützlichen sekundären Pflanzenstoffen, die zu einer besseren Gesundheit beitragen. In einer Handvoll Haselnüssen sind Quercetin, Kaempherol und Proanthocyanidine enthalten. Und wenn Sie sich sagen: „Proanthocyanidine? Wo habe ich diesen Namen schon einmal gehört?“ Dies sind die in grünem Tee und Rotwein enthaltenen Flavonoide, von denen angenommen wird, dass sie die Durchblutung verbessern, zu einem gesunden Gehirn beitragen und sogar Allergiesymptome lindern.

Eiweiß und Ballaststoffe

Vegetarier aufgepasst! Eine Tasse Haselnüsse enthält 17 Gramm Protein zusammen mit einer vollständigen Reihe dieser essentiellen Aminosäuren. Sie enthalten auch 11 Gramm Ballaststoffe, die Ihnen helfen, sowohl ausgeglichen als auch regelmäßig zu bleiben. Allerdings sind diese Nüsse auch kalorienreich, also nur eine Handvoll, keine ganze Tüte.

Vitamine und Mineralien

Neben diesen Vitaminen des B-Komplexes haben Haselnüsse auch viel Vitamin E für eine gesunde Haut, Kalzium für starke Knochen und Magnesium für einen verbesserten Blutdruck. Eine Handvoll dieser Nüsse kann auch bis zu einem Drittel Ihres täglichen Eisenbedarfs decken.

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