Noch bevor primitive Gesellschaften begannen, Steine zu schnitzen und zu schreiben, nahm eine Gruppe aufgrund ihrer Kommunikationsfähigkeiten einen besonderen Platz in der Gemeinschaft ein. Er war ein Geschichtenerzähler.
Durch das Weben überzeugender Erzählungen bewahren Geschichtenerzähler die Geschichte einer Gemeinschaft und
Sie haben Ihre Mitmenschen unterhalten und motiviert, wenn es nötig war. im Laufe der Zeit
Ihre Worte bewegten Armeen und inspirierten zu Errungenschaften.
Storytelling mag heute seltsam erscheinen. So ist es nicht. teilweise dank der Technologie
Die größten und klügsten Organisationen der Welt glauben, dass Storytelling das ist
Heute viel wichtiger und mächtiger.
Storytelling ist so mächtig, dass es das Hauptziel jedes Publikums sein sollte.
Verhältnis. die Wörter Werbung und Werbung in Ihrem
Wortschatz. Konzentrieren Sie sich auf das Geschichtenerzählen und nutzen Sie wesentliche menschliche Motivatoren
Sie leitet die Menschheit seit Tausenden von Jahren.
Denken Sie statt an einen großartigen Film, ein Theaterstück oder ein Buch. Die “Geschichte” entfaltet sich in diesem größeren Stück.
Schlüsselkomponenten sind für eine erfolgreiche Geschichte unerlässlich. Charaktere einschließlich Helden
(möglicherweise ein Bösewicht), eine Handlung, mindestens einen Höhepunkt und ja, ein Happy End.
Erfolgreiches PR-Storytelling beruht auf ähnlichen Schlüsselelementen. mit mir arbeiten
Entwickeln Sie ein „Skript“ oder einen Plan für Ihre Kunden, der wichtige Fragen beantwortet wie:
o Wer ist Ihr Publikum?
o Was soll Ihr Publikum tun oder fühlen?
o Wer sind die Schlüsselfiguren in der Geschichte?
o Was ist die Handlung oder Handlung der Geschichte?
o Was ist der Höhepunkt oder die wichtigste Errungenschaft der Geschichte?
o Was ist unser Happy End?
Sobald Sie Ihre Geschichte entworfen haben, können Sie anfangen, sie zu erzählen. wann
Einer der Redakteure hat das immer gesagt, als ich im Journalismus war. „Eine gute Idee macht den Unterschied.
Gutes Schreiben.” Du kannst nicht anfangen, an einer Geschichte herumzuhängen, wenn du nicht weißt, wo sie ist.
Ich werde gehen.
Beispielsweise kann Premier für ein neues Produkt erforderlich sein, das eine neue Produktkategorie erstellt.
Diese Kapitel konzentrieren sich auf das Problem, das das Produkt löst. erst nach dem Schlüssel
Das Publikum kann das Problem verstehen und der Geschichtenerzähler kann sich etwas Neues und Innovatives einfallen lassen.
Lösung. Und erst nachdem die Lösung richtig implementiert wurde, kann die Geschichte erzählt werden.
Detail.
Beim Storytelling in der PR geht es nicht nur um gute Drehbücher, es geht um gute Drehbücher.
die Ausführung.
PR-Storytelling ist wie ein Darsteller auf der Bühne, der mit einem Publikum interagiert.
Dynamische, bidirektionale Kommunikation. Ein guter PR-Storyteller adaptiert die Geschichte
für alle Zielgruppen. Sie erzielen Erfolg, indem sie die Bühne, das Set und sogar die Schauspieler anpassen.
Wie ein gutes Buch kann erfolgreiches PR-Storytelling viele Kapitel haben. und inzwischen
Es kann unerwartete Dramen oder Wendungen in der Handlung enthalten, wie z. B. Krisenkommunikation.
Das heißt nicht, dass es kein Happy End gibt.
Das ist der wichtigste Indikator für PR-Storytelling: Sie und Ihre Organisation.
Habe ein Ziel – ein Happy End. Ihr Happy End ist nicht dasselbe wie A.
Wettbewerber. Wie stellen Sie also sicher, dass ein Happy End das entscheidende ist?
deine Geschichte? Indem man wie ein Geschichtenerzähler denkt und nicht nur wie ein Mitläufer
Der nächste Zeitungsausschnitt oder Radiointerview. Erinnern Sie sich an Ihre Geschichte mit einem großen “S”.
Und Ihre kleinen “s” -Geschichten werden in immer mehr Eimern kommen.
hab dein Happy End