Ford hat seit einiger Zeit Probleme mit Zündkerzengewinden, die die Zündkerzen an ihren 4.6-, 5.4- und 6.8-Motoren nicht halten. Der Aluminiumkopf hat etwa fünf Gewinde, die den Funken stecker luftdicht halten. Wenn die Gewinde versagen, springen die Zündkerzen heraus, und wenn sie sich entzünden, kann die Zündspule, die sich über jeder Kerze befindet, beschädigt werden. Ford empfiehlt keine Gewindereparatur und empfiehlt, den gesamten Zylinderkopf durch einen Ford-Kopf zu ersetzen. Achten Sie darauf, keinen wieder zusammengebauten Kopf zu kaufen, da Ausbrüche so häufig sind, dass der regenerierte Kopf einen Reparatureinsatz hat, der möglicherweise nicht erhalten bleibt. Maschinenwerkstätten verwenden normalerweise spiralförmige Spulen, um gebrochene oder fehlende Gewinde zu reparieren, aber in diesem Fall ist die spiralförmige Spule nicht die beste Reparatur.

Heli-Coil ist eine dünne Spule, die aufgrund der Belastung durch die Zylinderkompression und der wenigen Gewinde, die zum Halten der Zündkerze verwendet werden, zum Bruch neigt. Eines der besten verfügbaren Spezialwerkzeug-Bits für dieses spezielle Ford-Zündkerzenproblem ist das CAL389-100 (das viel dicker ist als das der Marke Heli-Coil). Die Verwendung im Fahrzeug spart Zeit und Geld, und das mitgelieferte Kit enthält eine einfache Anleitungs-DVD. Lesen Sie weiter für Fords neueste Zündkerzenausgabe.

Die Zündkerze ist defekt.

Ford hat den Zylinderkopf des 5,4-Liter-Motors, der in Ford-Lastwagen, Expeditions, Mustang und anderen verwendet wird, neu gestaltet. Leider hat das neue Design ein weiteres Problem. Wenn die Zündkerze aus diesem neueren 5,4-Ford-Motor entfernt wird, verbleibt eine Metallhülse (Elektrodenabschirmung) im Zündkerzenloch und die Zündkerze kann brechen. Der Gewindeteil kommt heraus, aber der Rest bleibt zurück, so dass das Herausziehen ein echter Albtraum sein kann.

Ford hat einen Werkzeugsatz zum Entfernen entwickelt, den Rotunda 303-1203, um den Zündkerzenstecker zu entfernen, wenn dieser Bruch aufgetreten ist. Die 303-1203 Rotunde ist ein Spezialwerkzeug, das in vielen naiven Werkstätten, die regelmäßig Kundenfahrzeuge warten, sehr gefragt war. Ford TSB erklärt, wie Sie versuchen können, einen Bruch zu verhindern, selbst wenn das Verfahren weniger als die gewünschten Ergebnisse liefert.

Sie können ein Ford Rotunda 303-1203 Kfz-Spezialwerkzeug verwenden, um diesen schlecht konstruierten Stecker zu entfernen.

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