Warum auf Low-Tech setzen?
Im heutigen Zeitalter von E-Mail, Multimedia-Präsentationen und dem Internet ist es leicht zu glauben, dass eine Website gedruckte Broschüren ersetzen kann. Druckereien produzieren heute mehr gedruckte Marketingmaterialien als je zuvor. In der Tat, wenn Menschen so viel Zeit vor einem Computerbildschirm verbringen, kann das Durchsehen der Post oder das Lesen von gedrucktem Material eine angenehme Ablenkung und Gelegenheit sein.
Briefe sind sehr mühsam zu lesen, und es gibt normalerweise keine Grafiken, die den Textblock aufbrechen, außer dem Logo und der Unterschrift des Absenders. Ein Anschreiben an einen potenziellen Kunden oder das Austeilen von Visitenkarten an einen potenziellen Kunden können einen schnellen Eindruck hinterlassen Prospekt, aber diese beiden Marketinginstrumente können nur einen Bruchteil der Informationen über Ihr Unternehmen liefern. Das persönliche Treffen mit potenziellen Kunden erfordert Zeit, Mühe und manchmal kreative Wege, um sich und Ihr Unternehmen zu präsentieren.
Broschüren sind eine großartige Möglichkeit, viele Informationen über sich selbst, Ihr Unternehmen und Ihr Fachwissen in einem Format zu verpacken und zu vermitteln, das einfach per Post verschickt oder bei Geschäftstreffen verteilt werden kann. Sie können die Broschüre auch Ihren aktuellen Kunden zur Weitergabe an potenzielle Weiterempfehlungen geben oder sie in einem Broschürenhalter an einem anderen Ort aufbewahren.
Was genau ist eine Broschüre?
Die Broschüren reichen von einfachen zweifach gefalteten Designs, die ein einzelnes 8-1/2 Zoll x 11 Zoll großes Blatt Papier verwenden, bis hin zu aufwändigen 9 x 12 Zoll großen Taschenordnern mit gehefteten Seiten und eingefügten Blättern. Es gibt eine Standardgröße oder -konfiguration, aber im Laufe der Jahre sind mehrere Größen erschienen, um in Postsäcke oder Druckmaschinen zu passen.
Bei einem guten Broschürendesign geht es nicht nur darum, ein teures und auffälliges Design zu erstellen, sondern auch um eine sorgfältige Analyse Ihres Zielmarktes, das erforderliche Maß an Raffinesse und die Berücksichtigung Ihrer Marktnische, um einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen. Und nicht zuletzt sollte Ihre Broschüre etwas hinterlassen, das Ihr Interessent nur ungern wegwirft.
loslegen
Wenn Sie noch nie eine Broschüre erstellt haben, beginnen Sie damit, mehrere Broschüren (einschließlich Mitbewerber) zu sammeln, die eine Reihe von Qualitäten repräsentieren, von einfachen ein- und zweifarbigen strukturierten Materialien bis hin zu eleganten vierfarbigen Hochglanzbroschüren.
Es wird einfacher sein, Ihre eigene Geschäftsbroschüre zu erstellen, die die Botschaft und den Grad an Raffinesse vermittelt, die Sie benötigen, indem Sie sich fragen, was eine Broschüre attraktiv und effektiv macht.
Was kostet eine Broschüre?
Bei der Herstellung einer Broschüre gibt es so viele Variablen, einschließlich der Papierqualität, der Anzahl der Tintenfarben, der Verwendung von Fotos und der Anzahl der Exemplare der Broschüre, dass es schwierig ist, die endgültigen Kosten zu schätzen, bis alle Spezifikationen vorhanden sind .
Spezielle Behandlungen wie Vierfarbdruck, Lackierung und Stanzung sowie Folienprägung können zusätzliche Kosten für Ihre Broschürenproduktion verursachen und sich lohnen, wenn sie die Broschüre und das Image, das Sie projizieren möchten, verbessern. Weitere Kostenüberlegungen sind, ob Sie ein professionelles Fotoshooting oder Hilfe beim Schreiben oder Redigieren einer Broschüre benötigen.
Auch wenn Sie zu Beginn nicht alle Details einer Broschüre kennen, ist es eine gute Idee, ein Budget zu haben. Beginnen Sie damit, zu bestimmen, wie viele Broschüren Sie in den nächsten 12 Monaten verwenden müssen, einschließlich Mailings und Verkaufsmeetings. Designer können dies als Modell zur Ermittlung der Druck- und Produktionskosten verwenden, wenn sie eine Broschüre mit einer ähnlichen Menge an Informationen und Fotos gesehen haben, die für die Broschüre erforderlich sind.
Aktualisieren Sie die vorhandene Broschüre
Ich habe einmal mit einem Kunden mit über 1 Million Jahresumsatz zusammengearbeitet, aber er verwendete sehr veraltete, einfache Broschüren, die vor fast 10 Jahren auf einem Drucker gedruckt wurden. Der Ruf allein half einem Unternehmen beim Verkauf, aber Broschüren trugen wenig dazu bei, potenziellen Kunden, die noch nie davon gehört hatten, ein Unternehmen als innovatives Unternehmen vorzustellen.