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Hilft Technologie, kleine Kinder zu erziehen?

Byadmin

Dec 10, 2022

Als Eltern haben wir alle mit unseren Kindern gekämpft, während sie in ein Videospiel oder einen Film auf einem iPad, Tablet oder Smartphone vertieft waren. Wir hatten eine bessere Chance, die Aufmerksamkeit von Tom Cruise auf dem roten Teppich zu erregen, als unsere Kinder.

Heutzutage ist es üblich, dass Zweijährige iPads verwenden, Grundschüler sich mit Videospielen verbinden, und wir alle leiden (oder leben mit) der Herausforderung, unseren Mittelschüler lange genug vom Computer wegzubekommen, um etwas zu essen ein anständiges essen…

Technologie ist überall und ihre Anziehungskraft auf Kinder ist offensichtlich, aber hilft Technologie unseren Kindern beim Lernen?
Da die Technology sozialer, anpassungsfähiger und individueller wird, kann sie ein fantastisches Lehrmittel sein. Allerdings müssen wir als Eltern Grenzen setzen.

Heutzutage verbindet Software Kinder mit Online-Lerngemeinschaften, verfolgt den Fortschritt der Kinder durch Unterricht und Spiele und passt die Erfahrung jedes Schülers an.

Wenn Ihr Kind in der Grundschule ist, wird es wahrscheinlich technisch versiert sein.

Lernen mit Technik in der Schule
Schulen investieren immer mehr in Technologie. Unabhängig davon, ob die Klasse Ihres Kindes ein interaktives Smartboard, einen Laptop oder ein anderes Gerät verwendet, hier sind drei Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass die Technologie effektiv genutzt wird.

Kleine Kinder lieben es, mit Technologie zu spielen, von iPads bis hin zu Digitalkameras. Woran müssen Pädagogen – und auch Eltern – denken, bevor sie Kindern diese Geräte geben?

Fangen wir vorne an: Was ist Technik in der frühen Kindheit?


Technologie kann so einfach sein wie eine Kamera, ein Audiorecorder, ein Musikplayer, ein Fernseher, ein DVD-Player oder neuere Technologien wie iPads, Tablets und Smartphones, die in Kindertagesstätten, Klassenzimmern oder zu Hause verwendet werden.

Mehr als einmal wurde mir von Lehrern gesagt: “Ich interessiere mich nicht für Technologie.” Ich frage sie, ob sie jemals ein digitales Foto von ihren Schülern gemacht, eine Schallplatte, Kassette oder DVD abgespielt oder Kindern Kopfhörer gegeben haben, um sich eine Geschichte anzuhören.

Lehrer haben schon immer Technologie eingesetzt. Der Unterschied besteht darin, dass Lehrer jetzt wirklich leistungsstarke Tools wie iPads und iPhones in ihrem Privat- und Berufsleben verwenden.

Technologie ist nur ein Werkzeug.
Es sollte nicht in Klassenzimmern oder Kindertagesstätten verwendet werden, weil es cool ist, sondern weil Lehrer Aktivitäten durchführen können, die die gesunde Entwicklung von Kindern unterstützen.

Lehrer verwenden Digitalkameras – eine weniger aufdringliche Technologie als iPads – auf wirklich kreative Weise, um Kinder für das Lernen zu begeistern. Das könnte alles sein, was sie brauchen.

Gleichzeitig müssen Lehrer aus Gründen der sozialen Gerechtigkeit in der Lage sein, Technologie in das Klassenzimmer oder die Kindertagesstätte zu integrieren.

Wir können nicht davon ausgehen, dass alle Kinder Technik zu Hause haben.

Ein Mangel an Bewusstsein könnte die digitale Kluft vergrößern – d.h. H. die Kluft zwischen denen mit und ohne Zugang zu digitaler Technologie – und die Einschränkung der Schulreife und des frühen Erfolgs einiger Kinder.

So wie alle Kinder in der frühen Lese- und Schreibfähigkeit lernen müssen, wie man ein Buch benutzt, müssen sie lernen, wie man Technologie benutzt, einschließlich wie man sie öffnet, wie sie funktioniert und wie man sie pflegt.

Experten befürchten, dass Technologie schlecht für Kinder ist.

Es gibt ernsthafte Bedenken, dass Kinder zu viel Zeit vor Bildschirmen verbringen, insbesondere angesichts der vielen Bildschirme im Leben von Kindern.

Heute sitzen ganz kleine Kinder vor dem Fernseher, spielen auf iPads und iPhones und sehen ihren Eltern beim Fotografieren mit einer Digitalkamera mit eigenem Bildschirm zu.

Früher gab es nur den Fernsehbildschirm.

Dies war der Bildschirm, um den wir uns Sorgen gemacht und den wir 30 Jahre lang erforscht haben.

Als Fach wissen wir viel über die Auswirkungen des Fernsehens auf das Verhalten und Lernen von Kindern, aber wir wissen sehr wenig über all die neuen digitalen Geräte.

Die American Academy of Pediatrics rät von Bildschirmzeit für Kinder unter zwei Jahren ab, aber die Positionserklärung von NAEYC/Fred Rogers nimmt eine etwas andere Haltung ein.

Es besagt, dass Technologie und Medien begrenzt werden sollten, aber am wichtigsten ist, wie sie verwendet werden.

Was ist der Inhalt?

Wird es absichtlich verwendet?

Ist es entwicklungsgerecht?

Als Eltern müssen wir uns der Nachteile der Technologie und ihrer Auswirkungen auf das Sehvermögen, den Wortschatz und die körperliche Entwicklung bewusst sein. Wir müssen uns auch der Gesamtentwicklung unserer Kinder bewusst sein,

Mein Rat an Lehrer und Eltern lautet: Vertrauen Sie Ihrem Instinkt. Sie kennen Ihr Kind und wenn Sie der Meinung sind, dass es zu lange auf den Bildschirm gestarrt hat, schalten Sie es aus.

Es liegt an uns als Eltern, zu erkennen, dass die Computerzeit Ihres Kindes die Interaktionen und die Spielzeit mit anderen Kindern reduziert oder einschränkt, und sie in neue Richtungen zu drängen. Um sie zu ermutigen, körperlich aktiv zu sein, gehen Sie nach draußen und spielen Sie.

Es liegt auch am Erwachsenen, die Persönlichkeit und Veranlagung des Kindes zu verstehen und herauszufinden, ob Technologie eine der Möglichkeiten ist, die das Kind wählt, um mit der Welt zu interagieren.

Entspannen Sie sich gleichzeitig ein wenig.

Wir alle wissen, dass es bessere Dinge gibt, die man mit der Zeit der Kinder anfangen kann, als sie vor dem Fernseher abzuladen, aber wir wissen auch, dass Kindermädchen Zeit zum Kochen und Eltern Zeit zum Duschen brauchen.

In solchen Situationen

Die Rolle der Erwachsenen besteht darin, die Technologiezeit wertvoller und interaktiver zu gestalten, indem sie Fragen stellen und die virtuellen Bildschirmerfahrungen eines Kindes mit realen Erfahrungen in seiner Welt verbinden.

Lernen mit Technologie zu Hause
Egal, ob Sie Ihrem Kind Ihr Smartphone mit Smartphone zur Unterhaltung geben oder Ihre Kleinkinder lieber auf einem iPad oder Tablet spielen, hier sind acht Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass die Erfahrungen Ihres Kindes mit Technologie lehrreich und unterhaltsam sind.

Konzentrieren Sie sich auf aktives Engagement

Halten Sie ein Programm an oder schalten Sie Werbung stumm und stellen Sie interessante Fragen, wenn Ihr Kind mit einem Bildschirm beschäftigt ist. Was dachte diese Figur? Warum hat die Hauptfigur das getan? Was hättest du in dieser Situation getan?

Wiederholung zulassen DVDs und YouTube-Videos fügen eine wesentliche Zutat für junge Köpfe hinzu: Wiederholung. Lassen Sie Ihr Kind immer wieder das gleiche Video ansehen und fragen Sie es, was ihm nach jedem Anschauen aufgefallen ist.

Machen Sie es taktil Im Gegensatz zu Computern, die eine Maus benötigen, um Objekte auf dem Bildschirm zu manipulieren, ermöglichen es iPads, Tablets und Smartphones Kindern, “physische” Objekte mit ihren Fingern zu manipulieren.

Üben Sie das Lösen von Problemen Eine neue Kategorie von Spielen wird Ihr Kind dazu zwingen, Probleme zu lösen, während es spielt, wodurch möglicherweise Konzentration und analytische Fähigkeiten aufgebaut werden; obwohl die Jury noch nicht darüber gesprochen hat. Es gibt keine klinischen Daten, die die Marketingbotschaft der App-Hersteller unterstützen.

Kreatives Gestalten fördern Nutzen Sie Technologie für kreatives Gestalten, nicht nur zur Unterhaltung. Lassen Sie Ihr Kind eine Geschichte auf Ihrem iPod aufnehmen oder ein Lied in Ihr Videospielsystem singen. Erstellen Sie dann mithilfe der Wiedergabeoptionen einen völlig neuen Sound, verlangsamen und beschleunigen Sie ihre Stimme und fügen Sie verschiedene Hintergründe und Beats hinzu, bis sie etwas Einzigartiges für sich selbst erschaffen.

Zeigen Sie ihm, wie man es benutzt Viele Computerspiele haben unterschiedliche Level und kleine Kinder wissen vielleicht nicht, wie man ein Level aufsteigt oder Level wechselt. Wenn Ihr Kind auf einem Niveau feststeckt, das zu einfach geworden ist, fragen Sie, ob es weiß, wie es aufsteigen kann, und helfen Sie ihm, wenn es eine größere Herausforderung sucht.

Fragen Sie nach dem Warum Wenn Ihr Kind eine App oder ein Spiel auf die „falsche“ Weise verwendet, z. B. immer wieder die falsche Taste drückt, fragen Sie es nach dem Grund. Sie mögen es vielleicht, das Geräusch zu hören, das das Spiel macht, wenn sie die Frage falsch beantworten, oder sie stecken fest und können nicht herausfinden, welche Gruppe von Objekten zu Nummer vier passt.

Konzentration auf das Spiel Kleine Kinder sollten Technologie erforschen und mit ihr spielen. Dies sollte als Spiel betrachtet werden und nicht als Fokus auf Bohrfähigkeiten.

Fragen Sie nach Ihrem eigenen Login Schulprogramme werden oft mit einem Eltern-Login geliefert, mit dem Sie die Fortschritte Ihres Kindes sehen können. Wenn nicht, fragen Sie nach den Berichten, auf die ein Lehrer Zugriff hat. Überprüfen Sie dann alle paar Wochen seine Fortschritte. Es ist eine großartige Möglichkeit für Sie und Ihr Kind, über seine Fortschritte auf dem Laufenden zu bleiben.

Fragen Sie nach Lehrerbildung Technologie wird oft in Klassenzimmern ohne angemessene berufliche Entwicklung eingesetzt. Wenn das Klassenzimmer Ihres Kindes ein Ganzklassensystem verwendet, wie z. B. Clicker oder ein interaktives Smartboard, fragen Sie, wie es im Klassenzimmer verwendet wird und welche Ausbildung der Lehrer hatte. „Als Eltern möchten Sie wissen, ob sich die Lehrer gut ausgebildet fühlen und [neue Technologien] sinnvoll einsetzen.

Ressourcen für Eltern finden Eine der besten Möglichkeiten, wie Technologie Ihrem Kind helfen kann, besteht darin, ihm dabei zu helfen, mehr über das Lernen zu lernen.

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